, Reik Hager

Ergebnisse Vorstandswahl 2022

Ergebnis unserer Vorstandswahl am 22.03.2022

Die Wahl am 22.03.2022 verlief erfolgreich. Ein neuer Vorstand wurde gewählt.

Von 705 stimmberechtigten Mitgliedern haben bis zum Wahlschluss 423 und somit mehr als die Hälfte der Mitglieder abgestimmt. Davon waren 421 Stimmzettel gültig. 4 Stimmzettel sind verspätet (am 23.03.2022 oder später) eingegangen.
Die Auszählung der unabhängigen Wahlkommission am 23.03.2022 hat Folgendes ergeben:
Alle zur Wahl stehenden Kandidaten haben die einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen erreicht und wurden in den Vorstand gewählt. Der Vorstand des Kleinsiedlung Leipzig-Meusdorf e.V. umfasst nun 13 Mitglieder.

Die Wahlergebnisse im Einzelnen (Stimmen der Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge):

Andreas Fahr: 381 Ja 7 Nein 33 Enthalten
Carsten Finke: 352 Ja 16 Nein 53 Enthalten
Reik Hager: 374 Ja 10 Nein 37 Enthalten
Matthias Jung: 356 Ja 18 Nein 47 Enthalten
Marcus Otto: 345 Ja 21 Nein 55 Enthalten
Matthias Rößler: 354 Ja 16 Nein 51 Enthalten
Hannelore Schade: 349 Ja 20 Nein 52 Enthalten
Gabi Schellenberg: 360 Ja 12 Nein 49 Enthalten
Karin Schmidt: 357Ja 13 Nein 51 Enthalten
Lutz Steinbiß: 341 Ja 14 Nein 66 Enthalten
Bärbel Wagner: 359 Ja 17 Nein 45 Enthalten
Annelie Wöhlert: 336 Ja 35 Nein 50 Enthalten
Monika Zeh: 354 Ja 16 Nein 51 Enthalten

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die Ihre Stimme abgegeben und uns somit ihr Vertrauen entgegengebracht haben.
Besonderer Dank gilt auch unserer unabhängigen Wahlkommission, die bis in die Nacht hinein die Stimmzettel auszählten. Danke für eure Unterstützung!

Ausgeschiedene Vorstandsmitglieder
Wir verabschieden:

Sylvia Sagner, die bereits vor der Wende in den Vorstand eintrat, seit 2003 den Vorstandsvorsitz unseres Vereins innehatte und vor allem das Sommerfest und die Vereinsmitteilung als Herzensangelegenheit gestaltete.

Siegfried Walther, der als stellvertretender Vorstandsvorsitzender vor allem im Büro den Überblick bewahrte und stets aushalf, wenn Not am Mann war.

Silvia Häse, die sich für die kommunalen Belange einsetzte und den Schriftverkehr mit der Stadt händelte.

Lutz Floss, unseren "Sicherheitsbeauftragten", der die Sicherheitsvorschriften und Schließanlagen im Blick behielt.
Vielen Dank für euer Engagement, für eure Ideen und vor allem für eure Zeit! Wir wünschen euch von Herzen alles Gute!

Herzlich Willkommen
Wir begrüßen unsere 2 neuen Mitglieder im Vorstand. Zum einen Matthias Rößler, den sicher bereits Einige aus unserem Siedlerbüro kennen und zum anderen Matthias Jung, der sich als Meusdorfer Urgestein für die Belange unserer Siedlung einsetzen möchte. Herzlich willkommen! Wir freuen uns über eure Unterstützung und die Zusammenarbeit mit euch.

Wahlergebnisse der konstituierenden Sitzung vom 30.03.2022
Vorstandsvorsitzende: Annelie Wöhlert - Wahl einstimmig
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender: Reik Hager - Wahl einstimmig
Schriftführer: Matthias Rößler - Wahl einstimmig